Iram – medizinische Hilfe durch Hope

Iram ist seit 2019 Schülerin des Abendunterstützungskurses von Hope. Ihre Familie steht vor enormen finanziellen Problemen, da beide Eltern schwer krank sind. Ihr Vater musste sich einer umfassenden Operation unterziehen, und seine Mutter leidet an einer Leistenbruch-Komplikation. Das einzige Einkommen der Familie stammt von seinem Bruder, der in Mumbai arbeitet. Zu allem Übel platzte Irams Blinddarm, so dass sie sich mehreren Operationen unterziehen musste. Das Problem wurde schlimmer, als die Ärzte die Behandlung aufgrund der vollständigen Covid-Abriegelung auf halbem Weg abbrachen und sie bettlägerig zurückließen. Erst als der Lockdown beendet war, wurde sie untersucht, aber die Ärzte stellten fest, dass Iram zu schwach für eine weitere Operation war. Die ganze Angelegenheit wurde in einer Sitzung besprochen, die vom Direktor von Hope geleitet wurde, und es wurde beschlossen, dass Hope Iram sowohl finanziell als auch medizinisch helfen würde. So wurden ihr täglich Lebensmittel und Medikamente von Hope nach Hause geliefert. Nach zwei Monaten war sie bereit für die Operation. Iram wurde nun vor einigen Tagen operiert, und die Operation war erfolgreich. Jetzt gewinnt sie schnell an Kraft und es wird erwartet, dass sie sich vollständig erholt. Alles Gute, Iram.