Videos

Videodokumentationen stehen Ihnen hier zur Verfügung.

‚Mobile Medical Unit‘, 4:16 min

Die Mobile Medical Unit (MMU) ist ein medizinischer Kleinbus. Er versorgt Menschen in Seelampur, einem Stadtteil im Osten Dehlis mit 400.000 Einwohnern, und weiteren Stadtteilen, in die Migrant*innen umgesiedelt wurden. So erweitert sich unser Wirkungsradius enorm.‘

‚A Ray of Hope in Basti Nizamuddin‘, 24:45 min, Produzentin Naila Nazir.

Dieses Video erzählt über das Leben der Menschen in Basti Nizamuddin und wird durch zahlreiche Interviews mit Mitarbeiter*innen des Projekts ergänzt.

Naila Nazir führte ein studentisches journalistisches Filmprojekt für die Christ Universität Bengaluru durch.

‘Finding Hope’, 18:46 min, Produzent Teone Reinthal Brisbane

Das Video wurde von Dr. Teone Reinthal Brisbane (Australien) produziert. Der Spaziergang durch die Basti Nizamuddin führt durch die engen Wege und durch das Häuserlabyrint im Stadtteil und zeigt Geschäfte und Verkäufer*innen. Aber auch Menschen, die als Haushaltshilfen, Tagelöhner*innen, Rikshawfahrer, Straßenverkäufer*innen oder Kleinhänder*innen ihren Lebensunterhalt verdienen, werden vorgestellt. Dazu vermittelt er Eindrücke über das Leben im Statdtteil durch Interviews mit Mitarbeiter*innen des Hope Projects, Volunteers und Menschen aus der Nachbarschaft.

Baisbane ist ein international bekannter Visual Artist, der auch in Feldern wie Musik, Darstellende Kunst, Theater, Fernsehen und Design beheimatet ist.

Das Video entstand unter der fachlichen Begleitung von Saim, einem der Fremdenführer, die in unserem Programm Shan-e-Nizam ausgebildet werden.